Verein Akademie für freie Künste, Wissenschaft und Narrheit zu Polch bei Kaan auf dem Maifeld 1888 e.V.
Verein Akademiefür freie Künste, Wissenschaftund Narrheit zu Polch bei Kaanauf dem Maifeld 1888 e.V.

Prinzengarde Polch

Die Prinzengarde Polch hat in den letzten 10 Jahren einen enormen Aufschwung erlebt.

Unter der Führung ihres Hauptmannes Sascha Horsch und seinem Funkenmariechen Andrea Kolligs ist die Truppe u. a. zuständig für

• die Begleitung der Tollitäten während ihrer Amtszeit
  • die Stadthauserstürmung und die Verhaftung des Stadtbürgermeisters
  • die Bewirtung der Sektbar bei eigenen Veranstaltungen

Die Prinzengarde Polch besteht zur Session 2019 aus 22 jungen Damen und 9 jungen Männern im Alter zwischen 17 und 36 Jahren.

Im Jahr 2010 hat sich die Prinzengarde durch eine eigene "Trommlerabteilung" verstärkt, die eine echte Bereicherung der Truppe für alle Einmärsche und Umzüge darstellt.

Weiterhin gibt es eine eigene Tanzgarde, die zur Zeit aus 14 Gardemädchen besteht. Sie treten auf allen eigenen Veranstaltungen, aber auch bei befreundeten Vereinen in der Region auf.  Ihr Tanz stellt jedes Jahr einen Höhepunkt der Polcher Sitzung dar. Trainiert wird diese Truppe von und Gardemitglied Lara Müller.

Auch eine eigene Showtanzgruppe konnte nach nur einem Jahr Pause in der Session 2016 wieder ins Leben gerufen werden. Diese besteht aktuell aus 17 jungen Damen und Herren im Alter ab 16 Jahren. Die Premiere fand auf unserer Sitzung am 23.01.2016 im Forum in Polch unter tosendem Beifall statt. Trainiert wird diese Truppe ebenfalls von Lara Müller.

Wenn auch Du Mitglied der Prinzengarde Polch werden möchtest, dann wende Dich an Gardehauptmann Sascha Horsch unter 0175-2028890, per E-Mail unter shorsch84@web.de oder über nachfolgendes Kontaktformular:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Nachfolgend einige Impressionen

© Verein Akademie Polch e. V.