Prinzengarde Polch

Die Prinzengarde Polch hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erlebt. So wächst diese tolle Truppe Jahr für Jahr. So sind für die kommende Session 50 aktive Prinzengardemitglieder im Verein Akademie. Dies ist nicht zuletzt auf die hervorragende Jugendarbeit der vergangenen Jahre zurückzuführen. So steigen jedes Jahr Funken aus der Jugendgarde in die Prinzengarde auf.

Unter der Führung ihres Hauptmannes Jonas Hartenfels und Funkemariechen Christiane Königs ist die Truppe u. a. zuständig für

• die Begleitung der Tollitäten während ihrer Amtszeit
  • die Stadthauserstürmung und die Verhaftung des Stadtbürgermeisters
  • die Bewirtung der Sektbar bei eigenen Veranstaltungen
  • Stand auf dem Katharinenmarkt in Polch

Die Prinzengarde Polch besteht zur kommenden Session aus ca. 50 Aktiven im Alter zwischen 16 und 31Jahren.

Im Jahr 2010 hat sich die Prinzengarde durch eine eigene "Trommlerabteilung" verstärkt, die eine echte Bereicherung der Truppe für alle Einmärsche und Umzüge darstellt. Auch hier wird unter dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" gearbeitet. Ständig neue Rhythmen und wechselnde Effekte begeistern Jahr für Jahr die "Zuschauer".

Weiterhin gibt es eine eigene Tanzgarde, die zur Zeit aus 19 Gardemädchen besteht. Sie treten auf allen eigenen Veranstaltungen, aber auch bei befreundeten Vereinen in der Region auf.  Ihr Tanz stellt jedes Jahr einen Höhepunkt der Polcher Sitzung dar. Trainiert wird diese Truppe von Joy-Celina Böffgen und Christiane Königs.

Neu seit 2023 in der Prinzengarde ist unser Tanzduo Leonie Lemgen und Pia Weidle. Die beiden werden trainiert von Michaela Tullius und Christiane Königs.

Wenn auch Du Mitglied der Prinzengarde Polch werden möchtest, dann wende Dich an Gardehauptmann Jonas Hartenfels über nachfolgendes Kontaktformular:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Nachfolgend einige Impressionen

© Verein Akademie Polch e. V.